| Der Neurologe & Psychiater 9/2004 Inhaltsverzeichnis | |
|---|---|
| Editorial | |
| 1 | Die AD 2000-Studie hat alle unnötig verunsichert! Dr. Gunter Freese, stellv. Chefredakteur |
| Kurz & Knapp | |
| 4 | Fortschritte in der MS-Therapie Gegen Demyelinisierung und axonale Destruktion |
| 8 | Wenn es konservativ nicht mehr geht Tiefe Hirnstimulation bei fortgeschrittenem Parkinson |
| 11 | Ist Ihr Epilepsie-Patient fahrtüchtig? Wann die ärztliche Schweigepflicht endet |
| 14 | Macht die moderne Arbeitswelt depressiv? Interview mit Dr. D. Althaus, München |
| 16 | CAVE: Parkinsonoid durch Fluspirilen-Injektionen Der besondere Fall |
| 18 | „AChE-Hemmer bleiben erste Wahl“ Kommentar von Prof. H.-J. Gertz zur AD2000-Studie |
| 21 | Update zum Schwindel - und mehr... Kongress-Vorschau zur DGN-Tagung in Düsseldorf |
| 22 | Studien kurz referiert - Bei Ergot-Dopaminagonisten auf Herzklappen achten! - Anfälle im Alter sind Prädiktor für Schlaganfall - „Publication bias“ bei Antidepressiva-Studien - MS: Cannabinoid gegen zentralen Schmerz wirksam - cAMP-Gabe erleichtert Rückenmarksregeneration |
| Wirtschaft | |
| 26 | Abrechnungstipps EBM 2000plus Neurologische Grundleistungen abrechnen |
| 27 | Als Arzt auch wirtschaftlich erfolgreich sein Buchbesprechung |
| 28 | CAPITAL für den Neurologen und Psychiater |
| Fortbildung | |
| Psychiatrie / Psychotherapie | |
| 32 | CME: Substitutionsbehandlung Heroinabhängiger Schaden abwenden, wenn Abstizenz nicht erreichbar ist |
| 37 | CME Fragen zur Substitutionsbehandlung |
| Neurologie | |
| 39 | Menstruelle Migräne ernst nehmen Attacken sind oft besonders schwer Literatur zum Beitrag |
| 46 | Atypische Parkinson-Syndrome (Teil 1) Serie zur Differenzialdignose und Therapie |

